22.11.2024
Pferdunfall bei Wasungen Nach Kollision mit Auto eingeschläfert

Pferd bei Verkehrsunfall in Wasungen eingeschläfert

Am Mittwochabend ereignete sich in Wasungen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Pferd so schwer verletzt wurde, dass es eingeschläfert werden musste. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, war eine 25-jährige Autofahrerin kurz vor einem Ortseingang von vier Pferden auf der Straße überrascht worden. Trotz Bremsversuchen konnte sie einen Zusammenstoß mit einem der Tiere nicht verhindern.

Das Pferd flüchtete nach dem Unfall in ein nahegelegenes Waldstück. Dort wurde es liegend aufgefunden. Wie sich herausstellte, hatte sich das Tier bei der Flucht ein Bein gebrochen. Aufgrund der Schwere der Verletzung musste das Pferd noch vor Ort eingeschläfert werden. Die Polizei sperrte die Straße kurzzeitig, um die übrigen drei Pferde einzufangen. Wie die "Zeit" online berichtet, hat die Redaktion diese Meldung der dpa redaktionell nicht bearbeitet.

Dieser Vorfall wirft Fragen nach der Sicherheit von Mensch und Tier im Straßenverkehr auf. Besonders in ländlichen Gebieten, wo Begegnungen mit Wild- und Nutztieren häufiger vorkommen, ist erhöhte Vorsicht geboten.

Quellen:

Weitere
Artikel