9.12.2024
Soto Bei Mets: Rekordvertrag in der MLB

Rekordvertrag: Juan Soto wechselt für 765 Millionen US-Dollar zu den New York Mets

Der Baseballspieler Juan Soto hat einen neuen 15-Jahres-Vertrag bei den New York Mets unterzeichnet, der ihn zum bestbezahlten Spieler im Mannschaftssport macht. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) und diverse Medien berichten, erhält er mindestens 765 Millionen US-Dollar. Die Nachrichtenagentur AP spricht sogar von bis zu 805 Millionen US-Dollar dank möglicher Zusatzklauseln. (Zeit Online).

Der 26-jährige Soto wechselt von den New York Yankees zu den Mets. Laut Medienberichten hatten ihm die Yankees einen 16-Jahres-Vertrag über 760 Millionen US-Dollar angeboten. Mit seiner Entscheidung für die Mets und den 15-Jahres-Vertrag sichert sich Soto die längste Vertragslaufzeit in der Geschichte der MLB. (Stern) Bisheriger Rekordhalter im Mannschaftssport war Shohei Ohtani mit einem Zehnjahresvertrag über 700 Millionen US-Dollar bei den Los Angeles Dodgers. (Radio RST)

Der viermalige All-Star Soto gab sein MLB-Debüt im Alter von 19 Jahren und gewann in seiner zweiten Saison mit den Washington Nationals die World Series. Der Outfielder ist bekannt für seine starken Defensivleistungen und seine Schlagkraft. (Welt)

Trotz des Rekordvertrags verdient Soto pro Jahr weniger als Fußballstar Cristiano Ronaldo, der bei Al-Nassr laut Medienberichten 215 Millionen US-Dollar jährlich erhält, zusätzlich zu seinen Werbeeinnahmen. Sotos Vertrag beinhaltet einen Unterschriftsbonus von 75 Millionen US-Dollar und ein durchschnittliches Jahresgehalt von mindestens 51 Millionen US-Dollar, das voraussichtlich jährlich steigen wird. (Mitteldeutsche Zeitung)

Quellen:

Weitere
Artikel