14.11.2024
Testspielremis: Magdeburg und Hannover trennen sich 22

Fußball-Testspiel: Magdeburg erkämpft 2:2 in Hannover

Der 1. FC Magdeburg hat im Testspiel während der Länderspielpause ein respektables 2:2-Unentschieden gegen den Ligakonkurrenten Hannover 96 erzielt. Die Partie fand im Eilenriedestadion in Hannover statt. Wie die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-11/14/magdeburg-spielt-2-2-in-hannover) berichtet, traten beide Mannschaften mit zahlreichen Ergänzungsspielern an.

Hannover 96 begann druckvoll und bestimmte zunächst das Spieltempo. Doch Magdeburg zeigte sich effektiv und ging in der 15. Minute durch Mohammed El Hankouri in Führung. Alexander Nollenberger lieferte die Vorlage. Nur sechs Minuten später erhöhte Pierre Nadjombe, ebenfalls nach Vorarbeit von Nollenberger, auf 2:0 für die Gäste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Andreas Voglsammer der Anschlusstreffer für Hannover.

In der zweiten Halbzeit wechselten beide Trainer kräftig durch. Beim 1. FC Magdeburg kamen unter anderem Noah Kruth ins Tor und Baris Atik ins Mittelfeld. Das Spiel verlor dadurch etwas an Tempo und Struktur. In der 80. Minute nutzte der eingewechselte Jessig Ngankam einen Fehler von Kruth und erzielte den 2:2-Ausgleichstreffer für Hannover 96. Wie der MDR (https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/testspiele-hannover-fc-magdeburg-dynamo-dresden-rot-weiss-erfurt-100.html) berichtet, hatte Magdeburg in der ersten Halbzeit einige weitere gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Für beide Teams war das Testspiel eine willkommene Gelegenheit, Spielern, die zuletzt weniger Einsatzzeit erhalten hatten, Spielpraxis zu geben und verschiedene taktische Varianten zu testen. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider, in dem beide Mannschaften Phasen der Überlegenheit hatten. Während Magdeburg in der ersten Halbzeit die effektivere Mannschaft war, kam Hannover im zweiten Durchgang besser ins Spiel und verdiente sich den Ausgleich. Laut der Volksstimme (https://www.volksstimme.de/panorama/hannover-96-nach-ruckstand-noch-2-2-gegen-magdeburg-3949428) war Hannover über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft.

Quellen:

Weitere
Artikel