9.12.2024
Tödlicher Unfall bei Berngau Fußgängerin stirbt nach Kollision

Tödlicher Unfall bei Berngau: 17-Jährige stirbt nach Kollision mit Pkw

Am Montagnachmittag kam es im Gemeindegebiet Berngau (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) zu einem tragischen Verkehrsunfall. Eine 17-jährige Fußgängerin wurde von einem Auto erfasst und erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Sie war zum Zeitpunkt des Unfalls mit ihrem Hund unterwegs. Der Hund überlebte den Unfall offenbar unverletzt.

Der 62-jährige Autofahrer befuhr die Straße zwischen Dippenricht und Röckersbühl, als der Zusammenstoß gegen 16:45 Uhr geschah, etwa 350 Meter vor der Einmündung zur Staatsstraße 2238, wie die "Zeit" berichtet. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen und das Fahrzeug des Fahrers sichergestellt. Der Sachschaden am Pkw wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Die örtlichen Feuerwehren sperrten den Unfallort ab. Die Polizei ermittelt weiterhin zum Unfallhergang. Die Sicherstellung des Fahrzeugs wurde laut idowa vorgenommen.

Unfälle, bei denen Fußgänger von Autos erfasst werden, sind tragischerweise immer wieder zu verzeichnen. So berichtete beispielsweise der NDR am 2. Dezember 2024 über einen tödlichen Unfall in Westerstede, bei dem ein 17-Jähriger nach einem Überholvorgang ums Leben kam. Auch die DNN berichteten am 7. November 2024 von einem tödlichen Unfall eines Mopedfahrers im Dresdner Umland.

Quellen:

Weitere
Artikel