21.12.2024
Towers Heimniederlage gegen Ludwigsburg beendet Siegesserie

Niederlage für die Hamburg Towers gegen Ludwigsburg beendet Siegesserie

Die Hamburg Towers haben ihre Erfolgsserie in der Basketball-Bundesliga nicht fortsetzen können. Wie die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-12/21/hoehenflug-der-towers-endet-gegen-ludwigsburg) berichtet, verloren sie am 21. Dezember 2024 ihr Heimspiel gegen die MHP Riesen Ludwigsburg mit 66:73. Damit endete die Serie von zwei Bundesliga-Siegen für die Hamburger. Vor 3400 Zuschauern in der ausverkauften Inselpark Arena war Brae Ivey mit 20 Punkten der beste Werfer der Towers.

Der Start ins Spiel verlief für die Towers holprig. Im Gegensatz zum erfolgreichen Eurocup-Spiel gegen Jerusalem unter der Woche fehlte es den Hamburgern an Konzentration, vor allem im Angriff. SAT.1 Regional (https://www.sat1regional.de/newsticker/hoehenflug-der-towers-endet-gegen-ludwigsburg/) berichtet von zahlreichen Ungenauigkeiten im Offensivspiel der Towers. Die Ludwigsburger nutzten diese Schwächen konsequent aus und erspielten sich bis zur Halbzeit einen Neun-Punkte-Vorsprung. Auch die vielen Fouls der Hamburger trugen zum Erfolg der Gäste bei.

Nach der Pause starteten die Towers eine Aufholjagd und kamen mit einem 8:0-Lauf näher heran. Im Schlussviertel konnten die Ludwigsburger ihren Vorsprung jedoch wieder ausbauen. Zwei Minuten vor dem Ende lagen die Towers mit zehn Punkten zurück, was die Niederlage besiegelte. Für die Hamburger ist es die sechste Niederlage im zehnten Saisonspiel. Das Hamburger Abendblatt (https://www.abendblatt.de/sport/hamburg-towers/article242185998/basketball-bundesliga-veolia-towers-hamburg-ewe-baskets-oldenburg-sos-play-ins-zittern-pedro-calles.html) beleuchtet die Bedeutung dieses Spiels im Kontext der Play-Ins.

Quellen:

Weitere
Artikel