4.12.2024
Towers Starker Start Vergebens Eurocup-Niederlage gegen Bourg-en-Bresse

Niederlage für die Hamburg Towers im Eurocup

Die Veolia Towers Hamburg konnten im Eurocup gegen JL Bourg-en-Bresse keine Überraschung landen und verloren letztlich mit 82:93. Obwohl die Hamburger stark begannen, reichte es nicht für einen Sieg. Johnathan Stove war mit 22 Punkten der erfolgreichste Werfer der Towers (Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-12/04/hamburger-basketballer-muessen-sich-erneut-geschlagen-geben).

Der Start ins Spiel verlief für die Hamburger vielversprechend. Nach etwas über sechs Minuten führten sie dank eines Dreipunktewurfs von Jaizec Lottie bereits mit 22:8. Das erste Viertel endete mit einem komfortablen Elf-Punkte-Vorsprung für die Towers. Auch im zweiten Viertel zeigten beide Mannschaften offensiv attraktiven Basketball. Die Hamburger Führung geriet zwar zwischenzeitlich in Bedrängnis, doch dank einer starken Offensive in der Schlussphase des Viertels konnten sie mit einem 58:47 in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen. Die Hamburger Offensive kam ins Stocken, während die Franzosen ihre Defensive verstärkten und im dritten Viertel mit 68:66 die Führung übernahmen (u.a. berichtet von https://www.n-tv.de/regionales/hamburg-und-schleswig-holstein/Hamburger-Basketballer-muessen-sich-erneut-geschlagen-geben-article25410645.html). Im Schlussviertel gelang den Hamburgern keine Aufholjagd mehr, und sie mussten eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Für die Towers ist es bereits die achte Niederlage im zehnten Eurocup-Spiel. Die Mannschaft von Trainer Benka Barloschky reiste laut https://www.stern.de/gesellschaft/regional/hamburg-schleswig-holstein/eurocup--hamburger-basketballer-muessen-sich-erneut-geschlagen-geben-35284284.html als Außenseiter nach Frankreich. Trotz der Niederlage zeigte das Team vor allem in der ersten Hälfte eine überzeugende Leistung.

Quellen:

Weitere
Artikel