22.11.2024
Überraschung in Las Vegas: Hamilton Schnellster, Verstappen im Training weit zurück

Formel 1 Training in Las Vegas: Verstappen hinter Norris und Hamilton

Max Verstappen, der amtierende Formel-1-Weltmeister, zeigte im Training zum Großen Preis von Las Vegas eine unerwartet schwache Leistung. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, landete er im zweiten freien Training lediglich auf Platz 17, deutlich hinter seinem WM-Verfolger Lando Norris. Zeit Online berichtete ebenfalls über Verstappens Rückstand im Training.

Die Trainingsbestzeit erzielte Mercedes-Pilot Lewis Hamilton mit einer Zeit von 1:33,825 Minuten. Norris im McLaren folgte ihm dicht auf den Fersen mit einem Rückstand von nur 0,011 Sekunden. Bereits im ersten freien Training hatte Hamilton die schnellste Runde gefahren, während Verstappen dort noch den fünften Platz belegt hatte. Laut Saarbrücker Zeitung hatte der staubige und dreckige Stadtkurs den Fahrern im ersten Training einige Schwierigkeiten bereitet.

Verstappen verlor im zweiten Training über zwei Sekunden auf die Spitze. Sein Teamkollege Sergio Perez schnitt mit Platz 19 ebenfalls unterdurchschnittlich ab. Das Rennen in Las Vegas findet am Samstagabend (Ortszeit) statt, was in Deutschland Sonntagmorgen um 7:00 Uhr entspricht. Die Bedingungen dürften ähnlich kühl sein wie im zweiten Training, als der Asphalt nur 12,6 Grad warm war.

Für Norris besteht noch eine theoretische Chance auf den WM-Titel. Um diese zu wahren, müsste er Verstappen im Rennen deutlich schlagen. Derzeit führt Verstappen die WM-Wertung mit 62 Punkten Vorsprung an. Ein Sieg in Las Vegas würde ihm bereits den vierten WM-Titel sichern. Auch Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen im Haas zeigten solide Leistungen und landeten auf den Plätzen neun und sieben. McLaren führt derzeit die Konstrukteurswertung an, wie unter anderem Stern berichtet.

Quellen:

Weitere
Artikel