7.1.2025
Ulmer EuroCup Siegesserie endet gegen Gran Canaria

Ulms EuroCup-Siegesserie gerissen

Ratiopharm Ulms Erfolgsspur im EuroCup hat ein Ende gefunden. Am Dienstagabend verlor der Bundesligist in der heimischen Arena gegen Dreamland Gran Canaria mit 76:83, wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) meldet. Damit endete eine Serie von fünf aufeinanderfolgenden Siegen im europäischen Wettbewerb. Quelle: ZEIT ONLINE, 7. Januar 2025

Die Niederlage verhinderte den Sprung der Ulmer auf den zweiten Tabellenplatz in Gruppe A, der die direkte Qualifikation für das Viertelfinale bedeutet hätte. Trotzdem besitzt das Team von Trainer Ty Harrelson mit vier noch ausstehenden Partien weiterhin gute Aussichten auf das Erreichen der K.o.-Runde. Das Spiel gegen Gran Canaria war von Beginn an umkämpft. Im Gegensatz zu den vorherigen Begegnungen, in denen Ulm dreimal die 100-Punkte-Marke überschritten hatte, präsentierte sich die Offensive diesmal weniger effektiv. Die Führung wechselte mehrmals. Im Schlussviertel hatten die Ulmer Probleme, gegen die gut organisierte Verteidigung der Spanier zu punkten. Ben Saraf war mit 19 Punkten bester Ulmer Werfer. Das Hinspiel gegen Gran Canaria hatte Ulm deutlich mit 78:125 verloren.

Wie die Neue Presse Coburg berichtet, hatte Ulm zuvor die Bamberg Baskets mit 98:77 geschlagen und deren Vier-Spiele-Siegesserie in der Bundesliga gestoppt. Quelle: Neue Presse Coburg, 3. Januar 2025 Im EuroCup feierte Ulm zuletzt einen 114:91-Erfolg gegen BC Wolves Vilnius und stellte damit einen Saisonrekord auf. Quelle: Heidenheimer Zeitung, 18. Dezember 2024 Zu Beginn des EuroCups gelang Ulm ein knapper 96:93-Sieg nach Verlängerung gegen Trefl Sopot in Polen. Quelle: Donau 3 FM, 26. September 2024 Eine knappe Niederlage nach Verlängerung musste Ulm im EuroCup gegen Buducnost Podgorica (100:105) einstecken. Quelle: Süddeutsche Zeitung, 6. November 2024 und Donau 3 FM, 7. November 2024.

Am kommenden Samstag spielt Ulm in der Bundesliga gegen die Rostock Seawolves.

Weitere
Artikel