20.11.2024
Wohnungsbrand in Illingen Verletztensuche nach Brandursache

Feuer in Illingen: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

In Illingen (Enzkreis) kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus, bei dem zwei Männer verletzt wurden, einer von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilte, entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Die beiden Männer erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die betroffene Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Wie die "Badischen Neuesten Nachrichten" (bnn.de) berichten, führte der Brand in dem Mehrfamilienhaus zu erheblichen Folgen.

Ähnliche Vorfälle ereigneten sich in den vergangenen Wochen auch in anderen Städten Baden-Württembergs. So berichteten die "Badischen Neuesten Nachrichten" (bnn.de) am 7. November 2024 über einen Schwelbrand in Lahr, ausgelöst durch eine defekte Powerbank. Auch in Lahr wurde eine Wohnung nach einem Küchenbrand unbewohnbar, wie die "Badischen Neuesten Nachrichten" (bnn.de) am 26. Oktober 2024 meldeten. In Karlsruhe kam es am 22. Oktober 2024 zu einem Feuer in einer Ladenpassage, bei dem Einsatzkräfte attackiert wurden, wie dpa und die "Badischen Neuesten Nachrichten" (bnn.de) berichteten.

Der Brand in Illingen reiht sich in eine Reihe von Feuerwehreinsätzen in Baden-Württemberg ein. Wie die "Zeit" berichtet (https://www.zeit.de/news/2024-11/20/zwei-verletzte-und-100-000-euro-schaden-bei-feuer), wurden bei dem Feuer zwei Personen verletzt und es entstand ein hoher Sachschaden. Auch "Stern" und "ka-news" berichten über den Vorfall und bestätigen die Informationen zu den Verletzten und dem Sachschaden.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache in Illingen sind noch nicht abgeschlossen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Brand geben können, sich zu melden.

Quellen:

Weitere
Artikel