24.12.2024
Wohnungsbrand in Potsdam fordert Todesopfer an Heiligabend

Tödlicher Wohnungsbrand in Potsdam an Heiligabend

Am Heiligabend, dem 24. Dezember 2024, kam es in Potsdam zu einem tragischen Feuerwehreinsatz. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Stern brach am Morgen ein Brand aus, bei dem eine 36-jährige Frau ums Leben kam. Die Feuerwehr konnte die Frau nur noch tot aus der Wohnung bergen. Wie die Stadt Potsdam bekannt gab, waren 28 Einsatzkräfte vor Ort und konnten den Brand schnell löschen. Die Ursache des Feuers ist noch ungeklärt und wird derzeit ermittelt. Die Zeit berichtet, dass die Frau am Morgen des 24. Dezember tot aufgefunden wurde. (Zeit Online)

Auch der Tagesspiegel meldet den Fund der leblosen Frau durch die Feuerwehr. (Tagesspiegel) Die dpa, deren Meldung von der FAZ übernommen wurde, bestätigt die Anzahl der beteiligten Feuerwehrleute. (FAZ) Cityreport24 gibt an, dass der Brand gegen 6:45 Uhr gemeldet und um 7:15 Uhr gelöscht wurde. (Cityreport24)

Nähere Informationen zum Brandhergang und den genauen Todesumständen der Frau liegen derzeit noch nicht vor. Die zuständigen Behörden haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quellen:

Weitere
Artikel