19.10.2024
Auto überschlägt sich im Landkreis Calw - drei Verletzte

Von der Straße abgekommen: Auto überschlägt sich - drei Verletzte

Beim Überschlag eines Autos im Landkreis Calw sind drei Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Der Wagen des 22-jährigen Fahrers sei am Nachmittag zwischen Altensteig und Neumühle in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und habe sich mehrfach überschlagen, bevor er wieder auf der Straße zum Stehen kam, teilte die Polizei mit.

Demnach musste der 22-Jährige aus dem Auto befreit werden. Er sei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, ebenso wie sein schwer verletzter Beifahrer. Ein weiterer Insasse zog sich den Angaben nach leichte Verletzungen zu. Die Landstraße 362 war während der Unfallaufnahme für mehr als vier Stunden voll gesperrt gewesen. Der Grund für den Unfall war zunächst unklar.

In einem ähnlichen Unfall in Wernigerode überschlug sich ein Auto mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, seine Beifahrerin blieb unverletzt. Der Schaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.

In einem weiteren Unfall im Unstrut-Hainich-Kreis kam ein 35-jähriger Mann ums Leben, als sein Auto von der Straße abkam und sich überschlug. Eine 39-jährige Frau, die sich im Auto befand, wurde lebensbedrohlich verletzt.

Die Polizei ermittelt in allen Fällen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Weitere
Artikel