18.10.2024
Bootswerftbrand in Waren Ursache ungeklärt

Großbrand auf Bootswerft in Waren: Ursache noch ungeklärt, Feuerwehrleute verletzt

Nach einem verheerenden Großbrand auf einer Bootswerft mit Gaststätte in Kamerun bei Waren an der Müritz sucht die Polizei weiterhin nach der Ursache des Feuers. Wie ein Polizeisprecher am Morgen nach dem Brand mitteilte, gebe es noch keinen konkreten Verdacht. Der Brandort sei derzeit noch nicht begehbar, da weiterhin Glutnester vorhanden seien und die Temperaturen dort entsprechend hoch seien.

Das Feuer war am Donnerstagnachmittag ausgebrochen und hatte das Objekt im Kameruner Wald schnell vollständig erfasst. Die Feuerwehr entschied sich daraufhin, den Komplex kontrolliert abbrennen zu lassen. Während der Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann durch einstürzende Gebäudeteile verschüttet und schwer verletzt. Glücklicherweise schwebt er nicht in Lebensgefahr. Zwei weitere Feuerwehrleute erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei geht von einem Millionenschaden aus.

Wie die "Zeit" berichtet, wurden bei dem Brand drei Feuerwehrleute verletzt. Ein Feuerwehrmann wurde schwer verletzt, als Teile des Gebäudes einstürzten. Zwei weitere Feuerwehrleute erlitten leichte Verletzungen.

Die Polizei ermittelt nun die Brandursache. Ein technischer Defekt wird ebenso in Betracht gezogen wie Brandstiftung.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-10/18/ursache-des-feuers-auf-bootswerft-in-waren-noch-unklar

Weitere
Artikel