Der 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga hielt einige Überraschungen und spannende Begegnungen bereit. In Wolfsburg standen sich der VfL und Mainz 05 gegenüber, beide mit einer Serie von fünf ungeschlagenen Ligaspielen im Rücken (Kicker). Wolfsburg-Trainer Ralph Hasenhüttl setzte auf dieselbe Aufstellung, die im Pokal-Achtelfinale gegen Hoffenheim einen 3:0-Sieg errang. Auch Mainz-Trainer Bo Henriksen sah keinen Grund für Änderungen an seiner Startelf. Die Mainzer präsentierten sich auswärts stark und waren saisonübergreifend seit neun Auswärtsspielen in der Bundesliga ungeschlagen. Der Kicker erinnerte daran, dass die Wölfe traditionell gut gegen die Rheinhessen abschneiden und sieben der letzten elf Begegnungen sogar zu Null für sich entscheiden konnten.
Zeitgleich trafen in Sinsheim die TSG 1899 Hoffenheim und der SC Freiburg aufeinander. t-online berichtete im Liveticker über das Spiel und lieferte Hintergrundinformationen, wie beispielsweise die 0:2-Niederlage Hoffenheims im vorherigen Spiel gegen Mainz. Der Liveticker ermöglichte es den Fans, das Spiel in Echtzeit zu verfolgen und über die wichtigsten Ereignisse informiert zu bleiben.
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) bot einen umfassenden Liveticker-Service für alle Spiele des 13. Spieltags an. Neben den Livetickern stellte die F.A.Z. auch Informationen zu Spielplänen, Tabellen und den einzelnen Teams bereit, sowie weitere Fußball-Nachrichten und Informationen zu anderen Sportarten.
Auf der offiziellen Webseite der Bundesliga konnten Fans die Spiele ebenfalls im Liveticker verfolgen und sich über die aktuellen Ergebnisse sowie detaillierte Statistiken zu den einzelnen Partien informieren, einschließlich Torschüssen, Passquote, Ballbesitz und Mannschaftsaufstellungen. Die Webseite bot zudem die Möglichkeit, die Bundesliga-Termine des Lieblingsvereins zu abonnieren.
Web.de präsentierte eine Übersicht der Ergebnisse des 13. Spieltags, inklusive der aktuellen Tabelle. Web.de hob die Spannung im Meisterschaftsrennen und den Kampf gegen den Abstieg hervor und bot eine Live-Ticker-Konferenz an, mit der Fans alle Spiele gleichzeitig verfolgen konnten.
Auch das ZDF bot einen Liveticker zur Bundesliga an und zeigte neben den aktuellen Spielergebnissen auch den Spielplan und die Tabelle. Zusätzlich waren Videos zu den Spielen und Hintergrundberichte auf der ZDF-Webseite verfügbar.
Die Sportschau bot Liveticker zu allen Spielen der Bundesliga und ausgewählten Partien der 2. Bundesliga an. Neben den Livetickern waren auf der Webseite auch Ergebnisse, Tabellen und weitere Statistiken einsehbar.
Quellen: - Frankfurter Allgemeine Zeitung - Bundesliga.com - Web.de - Sportschau.de - t-online.de - ZDF.de - Kicker.de - Bundesliga.com (Spieltag)