7.11.2024
Elfjähriger Rollerfahrer in Esslingen nach Kollision mit Polizei geflüchtet
```html

In Esslingen: Elfjähriger auf Motorroller kollidiert mit Zivilfahrzeug der Polizei

Ein elfjähriger Junge verursachte am Mittwochmittag in Esslingen einen Verkehrsunfall, als er mit einem Motorroller in ein ziviles Polizeifahrzeug fuhr. Wie die Polizei mitteilte, war den Beamten im Fahrzeug der Motorroller zuvor aufgefallen, da zwei Personen ohne Helm darauf saßen und der Fahrer eine rote Ampel missachtet hatte. Als die Beamten den Roller anhalten wollten, bremste der junge Fahrer nicht rechtzeitig und fuhr auf das Polizeiauto auf.

Nach dem Zusammenstoß flüchteten die beiden Minderjährigen vom Unfallort und ließen den Motorroller sowie persönliche Gegenstände zurück. Der elfjährige Fahrer konnte später von der Polizei zu Hause angetroffen werden. Wie die Zeit berichtet, stellte sich heraus, dass der Motorroller nicht versichert war. Die Polizei ermittelt nun, wem der Roller gehört und wer der zweite Mitfahrer war. Der Schaden am Polizeifahrzeug wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Ähnliche Vorfälle ereignen sich immer wieder. So berichtete auch der Stern über den Vorfall. Auch n-tv griff die Meldung der dpa auf. Die HZ berichtete ebenfalls über den Unfall und stellte ihn in den Kontext weiterer Vorfälle im Landkreis Heidenheim. Die Südwest Presse thematisierte den Unfall im Rahmen ihrer Polizeimeldungen. Auch die Schwäbische Zeitung übernahm die Meldung der dpa.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Quellen:

```
Weitere
Artikel