October 2, 2024
FC Barcelona feiert eindrucksvollen Sieg gegen Bern

Hansi Flick und der FC Barcelona souverän gegen Bern

Nach einem durchwachsenen Start in die neue Champions-League-Saison feierten einige Titelfavoriten am zweiten Spieltag souveräne Siege. Wie die Deutsche Presseagentur (dpa) berichtet, setzte sich der FC Barcelona unter der Leitung von Hansi Flick mit 5:0 gegen die Young Boys Bern durch.

Die Tore für die Katalanen, die im ersten Spiel noch eine 1:2-Niederlage gegen AS Monaco hinnehmen mussten, erzielten Robert Lewandowski mit einem Doppelpack, Raphinha und Inigo Martinez. Des Weiteren unterlief dem Berner Mohamed Ali Camara ein Eigentor.

Da die Verpflichtung des neuen Torhüters Wojciech Szczesny, der den verletzten Marc-André ter Stegen ersetzen soll, noch nicht offiziell ist, stand erneut Inaki Pena im Tor der Katalanen. Die Schweizer stellten ihn jedoch nur selten vor ernste Herausforderungen.

Gündogan eröffnet Torreigen bei Manchester City

Einen ähnlich entspannten Abend erlebte ein weiterer ehemaliger Bayern-Trainer: Pep Guardiola. Seine Mannschaft, Manchester City, setzte sich deutlich mit 4:0 gegen Slovan Bratislava durch. Bereits in der ersten Viertelstunde sicherten Ilkay Gündogan und Phil Foden den frühen Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Erling Haaland und James McAtee.

Manchester City hatte am ersten Spieltag ein torloses Remis gegen Inter Mailand erreicht. Auch der Ligakonkurrent Arsenal trennte sich von Atalanta Bergamo mit einem 0:0. Gegen den vermeintlich stärkeren Gegner Paris St. Germain lief es mit einem 2:0 nun deutlich besser. Die Tore für die "Gunners" erzielten Kai Havertz und Bukayo Saka. Bei den Parisern fehlte Ousmane Dembélé aus disziplinarischen Gründen.

Überraschungsteam aus Brest

Auch Inter Mailand zeigte eine souveräne Leistung und gewann mit 4:0 gegen Roter Stern Belgrad. PSV Eindhoven und Sporting Lissabon trennten sich 1:1. Für die Überraschung der ersten Vorrundenphase sorgte Stade Brest. Die Franzosen setzten sich auswärts mit 4:0 gegen RB Salzburg durch und stehen nach dem 2:1-Auftaktsieg gegen Sturm Graz, genau wie Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen, mit sechs Punkten an der Tabellenspitze.

Quelle: dpa

Weitere
Artikel