27.11.2024
Forstfahrzeugbrand blockiert L22 bei Behrenwalde

Brand eines Forstfahrzeugs verursacht erheblichen Sachschaden in Vorpommern-Rügen

Am Dienstag brannte ein Spezialfahrzeug für den Holztransport auf der Landstraße bei Behrenwalde im Landkreis Vorpommern-Rügen vollständig aus. Der Sachschaden am Forstfahrzeug beläuft sich laut Deutscher Presse-Agentur (dpa) auf 120.000 Euro. Hinzu kommen Straßenschäden in Höhe von 2.000 Euro. (Zeit Online, 27.11.2024)

Wie der Fahrer des Forstfahrzeugs der Polizei berichtete, hörte er während der Fahrt einen lauten Knall, unmittelbar danach sah er Flammen. Die Polizei vermutet daher einen technischen Defekt als Brandursache. (Polizei Mecklenburg-Vorpommern)

Die Bergung des ausgebrannten Fahrzeugs gestaltete sich aufgrund seiner Größe und speziellen Bauweise schwierig. Spezielle Bergungsgeräte mussten laut Polizei angefordert werden. Die Landstraße war für sechs Stunden voll gesperrt und anschließend für weitere drei Stunden teilweise gesperrt. (Ostseewelle) Erst am Abend konnte die Straße nach Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden. (Fireworld.at)

Der Vorfall ereignete sich auf der L22 nahe Behrenwalde. (Cityreport24) Der Fahrer blieb unverletzt. (Newsflash24) (news.de)

Weitere
Artikel