20.10.2024
Hinterachse bricht während der Fahrt ab Fahrer unverletzt

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am vergangenen Samstag in Gotha, als ein 20-jähriger Autofahrer während der Fahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, nachdem die Hinterachse des Wagens plötzlich abbrach. Wie die Polizei berichtet, kam es zu keinem Personenschaden. Der Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag im Stadtgebiet von Gotha. Aus bisher ungeklärten Gründen löste sich die Hinterachse des Fahrzeugs, wodurch der Wagen außer Kontrolle geriet und auf die Gegenfahrbahn schleuderte, bevor er zum Stehen kam.

Der 20-jährige Fahrer gab gegenüber den Polizeibeamten an, das Fahrzeug erst vor wenigen Wochen erworben zu haben. Bei der Unfallaufnahme stellte sich jedoch heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Durch den Vorfall entstand ein Sachschaden an dem Fahrzeug und an der Fahrbahn. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 3000 Euro. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.

Dieser Vorfall verdeutlicht einmal mehr die Bedeutung regelmäßiger Fahrzeugwartung und die Gefahren, die mit dem Fahren ohne Fahrerlaubnis verbunden sind. Glücklicherweise wurde bei diesem Vorfall niemand verletzt. Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände, die zu dem Vorfall führten.

Quellen:

- https://www.zeit.de/news/2024-10/20/auto-verliert-hinterachse-fahrer-hat-keinen-fuehrerschein

- https://www.n-tv.de/regionales/thueringen/Auto-verliert-Hinterachse-Fahrer-hat-keinen-Fuehrerschein-article25302423.html

Weitere
Artikel