In Bremen-Huchting wurde am Freitagabend ein 34-jähriger Mann durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei Bremen mitteilte, fanden Einsatzkräfte den stark blutenden Mann gegen 18:25 Uhr in der Kirchhuchtinger Landstraße vor und leisteten Erste Hilfe. Der Verletzte wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Wie die Zeit eine Meldung aus der DPA wiedergab, schwebte der Mann zwischenzeitlich in Lebensgefahr.
Zeugen berichteten laut Polizei, dass der 34-Jährige von mehreren Männern aus einer nahegelegenen Shisha-Bar getragen wurde. Eine körperliche Auseinandersetzung innerhalb der Bar wurde von den Zeugen jedoch nicht beobachtet, so der Weser-Kurier. Die Polizei sperrte den Tatort ab und sicherte Spuren sowie Beweismittel. Wie vom Weser-Kurier berichtet, ermittelt die Staatsanwaltschaft Bremen wegen versuchten Tötungsdelikts.
Die DK Online berichtet ebenfalls über den Vorfall und bestätigt, dass der 34-Jährige zwischenzeitlich in Lebensgefahr schwebte. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0421/3623888 zu melden. Auch die Kreiszeitung berichtet über den Vorfall und bestätigt die Suche nach Zeugen. Laut Bild.de wurde der Mann in eine Klinik gebracht und operiert.
Verwendete Quellen:
https://www.zeit.de/news/2025-02/08/mann-nach-messerstich-in-bremen-in-lebensgefahr
https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteil-huchting/bremen-34-jaehriger-nach-messerstich-in-lebensgefahr-not-op-doc7za2tpgc9fd1c5kt8ij9
https://www.dk-online.de/lokales/bremen/artikel/vor-bremer-shisha-bar-mann-in-huchting-mit-messerstich-verletzt-48331798
https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/34-jaehriger-durch-messerstich-lebensgefaehrlich-verletzt-93561234.html