7.2.2025
Schießerei in Holzwickede: Dutzende Schüsse auf Wohnhaus
Schießerei in Holzwickede im Februar 2025

Schießerei in Holzwickede im Februar 2025

In der Nacht zum 7. Februar 2025 wurde ein Wohnhaus in Holzwickede im Kreis Unna Ziel eines bewaffneten Angriffs. Wie die Zeit, unter Berufung auf eine Meldung der DPA, berichtet, feuerten Unbekannte Dutzende Schüsse mit scharfer Munition auf das Gebäude ab. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Polizei und Staatsanwaltschaft Dortmund bestätigten den Vorfall und leiteten umgehend Ermittlungen ein. Eine Mordkommission wurde gebildet. Laut Zeit Online, die die DPA-Meldung ebenfalls wiedergab, geht die Staatsanwaltschaft von Bedrohung, Verstoß gegen das Waffengesetz und Sachbeschädigung aus. Zeugen werden gesucht.

Der Stern berichtete ebenfalls über den Vorfall und zitierte die „Bild“-Zeitung, wonach eine Staatsanwältin von einer Maschinenpistole oder einer anderen vollautomatischen Waffe als Tatwaffe ausgehe. Weiterhin berichtete der Stern, dass laut „Bild“-Zeitung einer der Bewohner möglicherweise Verbindungen zum Rockermilieu haben könnte. Zum Zeitpunkt der Tat soll sich ein Ehepaar mit zwei Kindern im Haus aufgehalten haben.

Die Polizei Dortmund informierte über ihren Twitter-Kanal (@polizei_nrw_do) über die Schießerei und bestätigte, dass keine Personen verletzt wurden. Der WDR, wie vom Stern zitiert, sprach von rund 65 Schüssen. Die Kreispolizeibehörde Unna veröffentlichte auf dem Presseportal bisher keine Informationen zu dem Vorfall in Holzwickede.

Quellen:

https://www.zeit.de/news/2025-02/07/unbekannte-feuern-dutzende-schuesse-auf-haus-im-ruhrgebiet

https://www.stern.de/panorama/nordrhein-westfalen--unbekannte-schiessen-auf-haus-im-ruhrgebiet-35449518.html

https://x.com/polizei_nrw_do

https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65856

Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von ki erstellt.
Weitere
Artikel