17.10.2024
Ehemaliges One Direction Mitglied Liam Payne verstorben

Es gibt in jeder Generation eine Band, die anders ist als andere. Die etwas heller strahlt, ohne dass man genau sagen kann, warum. One Direction, das steht außer Frage, war so eine Ausnahmeband, deren fünf Bandmitglieder Weltstars und Idole für Millionen Teenager waren. Eines der ehemaligen Bandmitglieder ist nun gestorben: der 31 Jahre alte Liam Payne. Ruhm und Rausch lagen für den britischen Sänger immer nah beieinander, wie die Süddeutsche Zeitung berichtet.

Das Zeitalter der Boybands war eigentlich vorbei, als „One Direction“ alle Rekorde brach. Liam Payne wurde als der Vernünftige der fünf jungen Männer gesehen. Payne hatte nach dem Ende von „One Direction“ versucht, als Solokünstler Fuß zu fassen - mit mäßigem Erfolg. Der Erfolg von "One Direction" warf einen langen Schatten auf die nachfolgenden Karrieren der Bandmitglieder.

Der Fall von Liam Payne erinnert an die Schattenseiten des Ruhms. Oft fällt es jungen Künstlern schwer, mit dem plötzlichen Erfolg und der aufdringlichen Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit umzugehen.

Die Musikwelt trauert um ein ehemaliges Mitglied einer außergewöhnlichen Band. Liam Paynes Leben mag vergleichsweise kurz gewesen sein, doch die Musik von "One Direction" wird weiterhin unzählige Fans weltweit begeistern.

Quellen:

Weitere
Artikel