September 28, 2024
Regensburg stoppt Negativserie mit Remis gegen Kaiserslautern

Aufsteiger Regensburg erkämpft sich Punkt gegen Kaiserslautern

Der SSV Jahn Regensburg hat seine Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Nach vier Niederlagen in Folge erkämpfte sich der Aufsteiger gegen den 1. FC Kaiserslautern ein torloses Remis. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, bleibt Regensburg zwar Tabellenletzter, konnte aber zumindest einen Teilerfolg für sich verbuchen. Für Jahn-Trainer Joe Enochs dürfte der Punktgewinn besonders wichtig sein, da seine Zukunft beim Verein weiterhin ungewiss ist.

Die Regensburger zeigten sich im Spiel von ihrer Verunsicherung geplagt. Vor allem in der ersten Halbzeit wirkten sie spielerisch unterlegen und mit der Situation überfordert. Die Defensive, die in dieser Saison bereits 16 Gegentore hinnehmen musste, präsentierte sich gegen Kaiserslautern jedoch stabil. Auf Seiten der Gäste begann Ragner Ache stark und hatte bereits nach zwei Minuten die erste Großchance. Kurz nach der Pause traf er nur den Innenpfosten. Auch Marlon Ritter (17. Minute) und Dickson Abiama (50.) sorgten für Gefahr vor dem Regensburger Tor. Die beste Chance für die Gastgeber vergab Christian Kühlwetter (50.), dessen Kopfball an der Latte landete.

Für Trainer Enochs, der seit Mai 2023 im Amt ist, ist der Punktgewinn nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Geschäftsführer Achim Beierlorzer hatte ihm im Vorfeld lediglich für das Heimspiel gegen die "Roten Teufel" eine Jobgarantie gegeben. Ob Enochs auch in den kommenden Spielen auf der Bank sitzen wird, ist offen. Der 1. FC Kaiserslautern hingegen wartet nun ebenfalls seit vier Spielen auf einen Sieg.

Quellen:

Weitere
Artikel