Bei einem Wohnungsbrand in einem Düsseldorfer Mehrfamilienhaus hat sich eine Frau aus dem Fenster ihrer im ersten Stock liegenden Wohnung gerettet. Wie die Feuerwehr bekannt gab, stand die Wohnung in Flammen. Durch den Sprung erlitt die Frau schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dies berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa) via Zeit Online (Zeit Online, 26.11.2024). Vier weitere Hausbewohner wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht, benötigten aber keine weitere medizinische Versorgung im Krankenhaus.
Die Feuerwehr verhinderte ein Ausbreiten des Feuers auf weitere Stockwerke. Wegen der starken Rauchentwicklung im gesamten Gebäude waren jedoch umfangreiche Belüftungsmaßnahmen notwendig. Die betroffene Wohnung ist durch den Brand vollständig zerstört und unbewohnbar. Die Kriminalpolizei ermittelt die Brandursache.
Auch andere Medien berichteten über den Vorfall. N-tv bestätigt den Sprung der Frau und ihre schweren Verletzungen (N-tv, 27.11.2024). Fireworld.at meldet den Einsatz von rund 50 Feuerwehrkräften und das Einsatzende gegen 23:30 Uhr (Fireworld.at, 26.11.2024). Nachrichten-heute.net berichtet, dass die Feuerwehr gewaltsam mehrere Türen öffnen musste, um angrenzende Wohnungen zu überprüfen (Nachrichten-heute.net, 26.11.2024).