27.12.2024
Zukunft der Freiburger Domsingknaben ungewiss

Die Kündigung des Freiburger Domkapellmeisters Boris Böhmann sorgt für Unmut bei den Eltern der Domsingknaben. Wie die Badische Zeitung und die Zeit berichten, zeigen sich viele Eltern enttäuscht über die Entscheidung des Erzbistums. In der Zeit wird die Kündigung von einigen Eltern sogar als "herber Verlust" bezeichnet. Die Gründe für Böhmanns Entlassung bleiben weiterhin im Dunkeln.

Die Zeit hebt die Wertschätzung der Eltern für Böhmanns musikalische Leitung und seine pädagogischen Fähigkeiten hervor. Die Zukunft des renommierten Chores ist nun ungewiss.

Die Badische Zeitung berichtet zwar über verschiedene Ereignisse im Zusammenhang mit dem Erzbistum, wie einen Messerangriff an einer Schule in Ettenheim und einen Polizeieinsatz in Bretten, stellt aber keine direkte Verbindung zum Fall Böhmann her. Ebenso wenig relevant für die Kündigung sind Meldungen über Tarifabschlüsse im Schreinerhandwerk, die Eröffnung eines IBM-Quanten-Rechenzentrums, Kritik der DLRG am Innenministerium wegen Abrechnungen nach Hochwassereinsätzen, den Rücktritt von Reinhold Würth oder Zwischenfälle bei einer Polizeikontrolle vor einem VfB-Stuttgart-Spiel, über die die Badische Zeitung ebenfalls berichtet.

Quellen: - https://www.zeit.de/news/2024-12/27/eltern-der-domsingknaben-von-freiburger-erzbistum-enttaeuscht - https://www.badische-zeitung.de/badenwuerttemberg-x1x
Weitere
Artikel