October 2, 2024
EWE Baskets Oldenburg verlängert Vertrag mit Eli Brooks bis Saisonende

Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat den Vertrag von Eli Brooks bis Saisonende verlängert. Wie die Zeit berichtet, hatte der US-Amerikaner ursprünglich nur einen Vertrag über zwei Monate unterzeichnet. Zuletzt fiel Brooks nach einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler in der Partie gegen Heidelberg aus. Bereits am Sonntag könnte er im Auswärtsspiel bei den Veolia Towers Hamburg wieder zum Kader gehören, so die Niedersachsen.

Brooks war in der vergangenen Saison mit 14,5 Punkten pro Spiel zweitbester Scorer beim italienischen Zweitliga-Meister und Erstliga-Aufsteiger Pallacanestro Triest. Mit 31,8 Minuten im Schnitt hatte der 25-Jährige teamintern die größten Spielanteile und war einer der herausragenden Leistungsträger bei Triests Rückkehr in die Serie A.

Der Point Guard wurde von den Oldenburgern verpflichtet, um den verletzungsbedingten Ausfall von Kenneth Ogbe zu kompensieren. Ogbe hatte sich im Sommer einen Kreuzbandriss zugezogen und wird den Niedersachsen für mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.

Mit Brooks erhoffen sich die Oldenburger mehr Stabilität und Durchschlagskraft in der Offensive. Der US-Amerikaner gilt als guter Schütze und kann sowohl selbst punkten als auch seine Mitspieler in Szene setzen.

Ob Brooks bereits am kommenden Sonntag bei den Veolia Towers Hamburg eingesetzt werden kann, ist noch fraglich. Die medizinische Abteilung der Oldenburger wird in den kommenden Tagen entscheiden, ob der Point Guard für das Spiel in Hamburg fit genug ist.

Quellen:

Weitere
Artikel