18.10.2024
Fünfzig Veranstaltungen am FAZStand auf der Buchmesse Frankfurt

In Halle 3.1, Stand E 72, erwartet die Besucher der Frankfurter Buchmesse 2024 ein abwechslungsreiches Programm am Stand der F.A.Z.. An allen fünf Messetagen finden im halbstündigen Takt insgesamt 56 Veranstaltungen statt.

Freitag, 18. Oktober 2024

Der Freitag startet mit einem Gespräch zwischen Karen Krüger und der Autorin Francesca Melandri über Melandris Buch "Kalte Füße". Das Gespräch findet auf Italienisch und Deutsch statt. Um 14:40 Uhr geht es weiter mit Eva-Maria Magel, die mit Anke Kuhl und Katharina von der Gathen über ihr gemeinsames Kinderbuch "Radieschen von unten. Das bunte Buch über den Tod für neugierige Kinder" spricht. Den Abschluss des Tages bildet um 17:20 Uhr ein Gespräch zwischen Maria Wiesner und dem Autor Volker Kutscher über Kutschers neuen Roman "Rath. Der zehnte Rath-Roman".

Samstag, 19. Oktober 2024

Am Samstag begrüßt Ralph Bollmann um 10:00 Uhr den Autor Armin Nassehi zu einem Gespräch über Nassehis Buch "Kritik der großen Geste. Anders über gesellschaftliche Transformation nachdenken". Um 11:20 Uhr folgt ein Gespräch zwischen Tobias Rüther und der Autorin Mithu Sanyal über Sanyals neuen Roman "Antichristie". Ein Highlight des Tages ist sicherlich die Gesprächsrunde "Literatur und Politik. Schreiben in illiberalen Zeiten" um 14:00 Uhr im Pavillon auf der Messe-Agora. Karen Krüger diskutiert dort mit Roberto Saviano und Deniz Yücel über die Herausforderungen des Schreibens in Zeiten von zunehmender Intoleranz und Einschränkung der Meinungsfreiheit. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem PEN Berlin, der Frankfurter Buchmesse und dem Hanser Verlag statt.

Sonntag, 20. Oktober 2024

Der Sonntag beginnt um 10:00 Uhr mit einem Gespräch zwischen Tobias Rüther und dem Autor Sven Pfizenmaier über Pfizenmaiers neuen Roman "Schwätzer". Um 10:40 Uhr folgt eine Diskussionsrunde zum Thema "Muslimisch-jüdisches Abendbrot. Das Miteinander in Zeiten der Polarisierung" mit Sandra Kegel, Meron Mendel und Saba-Nur Cheema. Den Abschluss des Tages und des Programms am F.A.Z.-Stand bildet um 16:40 Uhr ein Gespräch zwischen Gerald Braunberger und Jens Seeling über das Buch zum 75. Jubiläum der F.A.Z. "Die Wahrheit der Tatsachen – Schlaglichter der F.A.Z. auf 75 Jahre Deutschland".

Das detaillierte Programm am F.A.Z.-Stand (Halle 3.1, E 72) auf der Frankfurter Buchmesse 2024 finden Sie unter faz.net/buchmesse.

Quelle: FAZ.NET

Weitere
Artikel