20.1.2025
Hochwertiger Sachschaden nach Brand in Tuttlinger Mehrfamilienhaus

Brand in Mehrfamilienhaus in Tuttlingen verursacht hohen Sachschaden

In der Nacht zum Sonntag kam es in Tuttlingen zu einem folgenschweren Feuer in einem Mehrfamilienhaus. Wie die Zeit unter Berufung auf eine Meldung der Deutschen Presse-Agentur berichtet, brach der Brand am Sonntagabend aus und verursachte einen Schaden von rund 150.000 Euro.

Laut Angaben eines Polizeisprechers wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand verletzt. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar. Ob es sich möglicherweise um Brandstiftung handeln könnte, wollte der Sprecher zunächst nicht kommentieren.

Wie die Schwäbische Zeitung meldet, waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Die Löscharbeiten gestalteten sich offenbar aufwendig.

Der Südkurier berichtet, dass die Feuerwehr Tuttlingen in der Vergangenheit bereits Erfahrung mit Bränden in Mehrfamilienhäusern sammeln musste. So kam es beispielsweise im Juli 2023 zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt.

Erst vor wenigen Wochen, Anfang November, musste die Tuttlinger Feuerwehr laut Schwäbischer Zeitung zu einem Brand ausrücken, bei dem ein Müllcontainer an einem Wohnhaus in Flammen aufgegangen war. Dabei konnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Weitere Details zum aktuellen Vorfall in dem Mehrfamilienhaus sind bislang nicht bekannt.

Quellen:

  • https://www.zeit.de/news/2025-01/20/flammen-in-mehrfamilienhaus-rund-150-000-euro-schaden
  • https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.brand-in-tuttlingen-flammen-in-mehrfamilienhaus-rund-150000-euro-schaden.3d3008bb-ba9a-4f20-a2d7-62de611a3716.html
  • https://www.schwaebische.de/regional/tuttlingen/tuttlingen/muellcontainer-an-wohnhaus-geht-in-flammen-auf-3042553
  • https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/tuttlingen/wohnungsbrand-in-mehrfamilienhaus;art372539,11663823
Weitere
Artikel