7.1.2025
Musialas Zukunft beim FC Bayern Vertragspoker um Ausstiegsklausel

Knackpunkt Ausstiegsklausel: Schwierige Vertragsverhandlungen mit Jamal Musiala

Die Gespräche zwischen dem FC Bayern München und Jamal Musiala über eine Vertragsverlängerung gestalten sich offenbar komplizierter als erwartet. Wie die Sport Bild berichtet und auch andere Medien wie Sky aufgreifen, liegt der Knackpunkt bei einer möglichen Ausstiegsklausel in Höhe von 175 Millionen Euro. Musialas Management soll den Bayern einen Vertragsentwurf mit dieser Klausel vorgelegt haben, insbesondere bei einer Laufzeit von fünf Jahren. Der Verein hingegen scheint eine solche Klausel vermeiden zu wollen.

Musialas aktueller Vertrag läuft noch bis 2026. Der begehrte offensive Mittelfeldspieler steht bei vielen Top-Klubs auf dem Wunschzettel. Bayern-Sportvorstand Max Eberl bekräftigte laut Süddeutscher Zeitung (7. Januar 2025) und Frankfurter Landeszeitung (FLZ) (ebenfalls 7. Januar 2025), dass die Verhandlungen mit Spielern und Beratern ohne öffentlichen Zeitdruck, aber zielorientiert fortgesetzt werden.

Die Höhe der geforderten Ausstiegsklausel verdeutlicht Musialas hohen Marktwert. Der junge Nationalspieler hat sich zu einer zentralen Figur beim Rekordmeister entwickelt und gilt als eines der größten deutschen Fußballtalente. Der Ausgang der Vertragsgespräche wird daher mit Spannung verfolgt.

Quellen:
Weitere
Artikel