September 28, 2024
Schwerer Unfall in Darmstadt Fußgängerin von Straßenbahn erfasst

In Darmstadt ist am Freitagabend eine 31-jährige Fußgängerin von einer Straßenbahn erfasst und mehrere Meter mitgeschleift worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall im Bereich der Haltestelle „Berliner Allee“. Die Frau aus Bremen und ihr 30-jähriger Begleiter befanden sich im Gleisbereich, als die Straßenbahn aus Griesheim heranfuhr. Offenbar übersahen die beiden die Bahn.

Die Frau wurde von der Bahn erfasst und unter dem Führerstand mitgeschleift. Glücklicherweise geriet sie dabei nicht unter die Räder. Sie wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Ihr Begleiter aus Darmstadt wurde von der Bahn lediglich gestreift. Sowohl er als auch der 51-jährige Straßenbahnfahrer erlitten einen Schock. Beide Männer wurden medizinisch betreut. Wie die Frankfurter Rundschau berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 21.55 Uhr. Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall.

Die Strecke musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände des Unfalls. Wie die Zeit berichtet, standen der 30-Jährige und der 51 Jahre alte Straßenbahnfahrer nach dem Unfall unter Schock.

Erst vor wenigen Tagen hatte sich in Darmstadt ein anderer Unfall ereignet, bei dem ein gestohlenes Auto von einer Brücke auf Bahngleise stürzte.

Quelle:

- https://www.zeit.de/news/2024-09/28/frau-von-bahn-erfasst-und-mitgeschleift-schwer-verletzt - https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/frau-geraet-unter-strassenbahn-und-wird-mehrere-meter-mitgeschleift-93326924.html
Weitere
Artikel