23.2.2025
Sieben Verletzte bei schwerem Unfall auf der A99
Schwerer Unfall auf der A99 bei München: Sieben Verletzte

Schwerer Unfall auf der A99 bei München: Sieben Verletzte

Am frühen Sonntagmorgen, den 23. Februar 2025, ereignete sich auf der A99 bei München ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem sieben Personen verletzt wurden. Wie die Feuerwehr München berichtet, erhielt die Integrierte Leitstelle gegen 1:11 Uhr den Notruf. Der Unfall ereignete sich zwischen dem Autobahnkreuz Feldmoching und der Ausfahrt Neuherberg in Fahrtrichtung Salzburg.

Wie die Zeit, die eine Meldung der dpa wiedergab, berichtet, waren drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Ein 21-jähriger Fahrer stieß aus ungeklärter Ursache mit dem Wagen eines 26-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuge gerieten daraufhin ins Schleudern und beschädigten dabei auch das Auto eines 22-Jährigen. Sowohl der 21-jährige als auch der 22-jährige Fahrer waren laut Polizeiangaben „mit stark erhöhter Geschwindigkeit“ unterwegs. Die genaue Unfallursache ist jedoch weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten alle Beteiligten die Fahrzeuge bereits verlassen. Wie tz.de berichtet, saßen vier Frauen am Boden, während drei Männer daneben standen. Die beiden Hauptunfallfahrzeuge, ein Land Rover und ein Mercedes, wurden durch den Zusammenstoß schwer beschädigt. T-Online beschreibt die Fahrzeuge als „vollkommen demoliert“.

Drei Insassen des Land Rovers wurden schwer verletzt: der 26-jährige Fahrer, seine 22-jährige Ehefrau und deren 50-jährige Mutter. Sie wurden in Schockräume verschiedener Münchner Kliniken transportiert. Die beiden 17 und 19 Jahre alten Schwestern der Ehefrau sowie die beiden Insassen des Mercedes, der 21-jährige Fahrer und sein 22-jähriger Mitfahrer, erlitten ebenfalls Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Landung eines Rettungshubschraubers musste die A99 komplett gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Oberschleißheim und Badersfeld leiteten den Verkehr um, leuchteten die Unfallstelle aus und kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe sowie die Reinigung der Fahrbahn, wie die Merkur.de berichtet.

Verwendete Quellen:

  • https://www.zeit.de/news/2025-02/23/sieben-schwerverletzte-bei-zusammenstoss-auf-a99
  • https://muenchen.t-online.de/region/muenchen/id_100609024/schwerer-unfall-auf-a99-bei-muenchen-sieben-schwerverletzte.html
  • https://www.merkur.de/lokales/muenchen/autos-kollidieren-auf-a99-bei-muenchen-sieben-verletzte-hubschrauber-im-einsatz-93587708.html
  • https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/131419/5976797
  • https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/sieben-schwerverletzte-bei-zusammenstoss-auf-a99-110314640.html
  • http://www.tz.de/muenchen/stadt/hallo-muenchen/unfall-a9-muenchen-autobahn-sperrung-rettungshubschrauber-einsatz-personen-verletzt-feuerwehr-93587698.html
Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von ki erstellt.
Weitere
Artikel