20.10.2024
Sportwagenunfall auf der B45 bei Offenbach

Schwerer Unfall im Kreis Offenbach: Sportwagenfahrer eingeklemmt

Am späten Nachmittag des 19. Oktober 2024 ereignete sich auf der Bundesstraße 45 im Kreis Offenbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 53-jähriger Sportwagenfahrer schwer verletzt und unter seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Auch seine zehnjährige Beifahrerin erlitt Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilte, kam der Fahrer mit seinem hochmotorisierten Sportwagen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und überschlug sich anschließend. Das Fahrzeug, ein Porsche 911 Carrera mit Darmstädter Kennzeichen, blieb auf dem Dach im Grünstreifen liegen.

Mehrere Ersthelfer kümmerten sich laut einem Bericht der Frankfurter Neuen Presse um die Verletzten, bis die Rettungskräfte eintrafen. "Der Fahrer war zunächst unter dem Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber befreit werden", berichtet die Zeitung weiter. Sowohl der Fahrer als auch das Mädchen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die B45 musste in Fahrtrichtung Fulda für mehrere Stunden voll gesperrt werden, ebenso die Zufahrten von der A3. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Polizeiautobahnstation Langenselbold zu melden.

Quelle: ZEIT ONLINE, Frankfurter Neue Presse

Weitere
Artikel