19.10.2024
US-Wahl 2024: Trump offiziell als Präsidentschaftskandidat nominiert

Liveticker US-Wahl 2024: Trump offiziell als Präsidentschaftskandidat nominiert

Am 5. November 2024 findet die nächste US-Wahl statt. In unserem Liveblog informieren wir Sie über alle Entwicklungen.

Trump offiziell als Präsidentschaftskandidat nominiert

Donald Trump wurde auf dem Parteitag der Republikaner offiziell als Präsidentschaftskandidat für die Wahl im November nominiert. Trump kündigte an, mit J.D. Vance als Kandidat für das Amt des Vizepräsidenten in die Wahl zu ziehen.

Republikaner beginnen Parteitag mit Schweigeminute

Der Parteitag der Republikaner begann mit einer Schweigeminute für die Attacke auf Trump und mit der amerikanischen Nationalhymne.

US-Heimatschutzminister spricht von "Sicherheitsversagen"

Nach dem Attentat auf US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump sieht US-Heimatschutzminister Alejandro Mayorkas eine verschärfte Bedrohungslage in den USA. "Wir befinden uns in einer erhöhten und sehr dynamischen Bedrohungslage", sagte Mayorkas bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus.

Trump soll seine Rede aufgrund von Attentat geändert haben

Donald Trump soll seine Rede aufgrund des Attentats auf ihn geändert haben. Die ursprünglich geplante und sehr angriffslustige Rede habe er verworfen.

Robert F. Kennedy Jr. bleibt im Rennen

Der unabhängige Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy Jr. bleibt im Rennen um das Weiße Haus. Er werde nicht aussteigen, erklärt der Neffe des früheren Präsidenten John F. Kennedy.

Baerbock setzt auf gewaltfreie Fortsetzung des US-Wahlkampfs

Außenministerin Annalena Baerbock setzt nach dem Attentat auf Donald Trump darauf, dass der US-Wahlkampf gewaltfrei weitergeführt wird.

Ermittlungen zum Trump-Attentat

Die Ermittlungen zum Attentat auf Trump dauern noch an. Es war offenbar ein Einzeltäter. Viele Fragen sind noch offen, auch wie es überhaupt zu den Schüssen kommen konnte.

Experte zum Secret Service: "Böse Banalität der Bürokratie"

Marcel Schütz, der an der NBS Northern Business School in Hamburg lehrt, spricht von "einer bösen Banalität der Bürokratie" bei den Ermittlungen zum Attentat auf Trump.

ZDF-Korrespondentin: "Trump will sich als Versöhner zeigen"

ZDF-Korrespondentin Claudia Bates berichtet über die Hintergründe des Attentats auf Trump und wie Trump sich als Versöhner zeigen will.

Weitere Neuigkeiten im Liveblog.

Weitere
Artikel