18.10.2024
Vermisste Seniorin nach Suchaktion wohlauf in Schacht entdeckt

Kurios: Vermisste 87-Jährige verblüfft Polizeibeamte

Im Landkreis Landshut fand eine groß angelegte Suchaktion nach einer vermissten 87-jährigen Frau ein unerwartetes Ende. Die Seniorin, die aus einem Seniorenheim in Gerzen verschwunden war, wurde nach fast 24 Stunden in einem flachen Schacht auf einem abgelegenen Anwesen gefunden. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau, die an Demenz leidet und auf Medikamente angewiesen ist, am Mittwochnachmittag aus der Einrichtung verschwunden.

Sofort startete eine groß angelegte Suchaktion, an der sich neben der Polizei auch die Feuerwehr und das Rote Kreuz beteiligten. Sogar ein Hubschrauber und Drohnen kamen zum Einsatz, um die vermisste Seniorin zu finden. Schließlich entdeckten Suchhunde die 87-Jährige in dem Schacht.

Erstaunlicherweise war die Frau wohlauf und bei guter Gesundheit. Sie klagte lediglich über Hunger und Durst. Als die Polizeibeamten ihr mitteilten, dass sie seit fast einem Tag vermisst werde, reagierte die Seniorin gelassen und kommentierte die Situation mit den Worten: "Hätt's mich halt eher gefunden!". Wie "Zeit Online" unter Berufung auf die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, konnte die Frau anschließend wieder wohlbehalten in ihr Seniorenheim zurückgebracht werden.

Quelle: dpa, https://www.zeit.de/news/2024-10/18/vermisste-87-jaehrige-verbluefft-polizeibeamte

Weitere
Artikel