September 28, 2024
Wiesbaden feiert wichtigen Sieg in der 3. Liga gegen Osnabrück

Der SV Wehen Wiesbaden hat am Samstag in der 3. Liga einen wichtigen Sieg eingefahren. Wie die Zeit berichtet, gewann das Team von Trainer Nils Döring mit 2:1 (0:1) gegen den VfL Osnabrück und beendete damit die englische Woche nach zuletzt zwei Niederlagen versöhnlich. Für den neuen VfL-Coach Pit Reimers begann seine Amtszeit mit einer Niederlage.

Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem Sieg für die Hausherren aus. Die Wiesbadener wirkten nach den zwei Niederlagen zuvor zunächst etwas fahrig. Osnabrück hingegen nutzte die sich bietenden Räume eiskalt aus: Ba-Muaka Simakala brachte die Gäste in der 34. Minute in Führung.

Nach der Pause stellte Trainer Döring um, was mehr Schwung in die Aktionen der Hausherren brachte. Doch die Wende im Spiel sollte erst in der Schlussphase und nach einem Platzverweis für Osnabrücks Lion Semic (79.) gelingen. In Überzahl drehte der SVWW durch Tore von Thijmen Goppel (82.) und Moritz Flotho (85.) die Partie und bleibt damit in der Tabelle an der Spitzengruppe dran.

Für den SV Wehen Wiesbaden war es ein Sieg im Jubiläumsspiel: Das Aufeinandertreffen mit dem VfL Osnabrück war die 500. Drittliga-Partie der Vereinsgeschichte.

Quellen:

Weitere
Artikel