28.11.2024
Frontalzusammenstoß in Moers Vier Verletzte nach Kollision

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten in Moers

In Moers (Kreis Wesel) kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten, einer davon schwer. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Kalkar befuhr die Wilhelm-Schröder-Straße, als er zunächst ein Fahrschulauto touchierte und anschließend in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte er mit dem Wagen einer 63-jährigen Moerserin. (Quelle: ZEIT ONLINE)

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug des 20-Jährigen und blieb auf dem Dach liegen. Eine weitere Moerserin (61) versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der 63-Jährigen nicht mehr verhindern. Der 74-jährige Fahrlehrer und seine 27-jährige Fahrschülerin blieben laut Mindener Tageblatt unverletzt. (Quelle: Mindener Tageblatt)

Der Unfallverursacher (20) und sein 21-jähriger Beifahrer aus Herne erlitten Verletzungen und wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die 63-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Wagens wurde schwer verletzt und musste ebenfalls medizinisch versorgt werden. Auch die 61-jährige Fahrerin, die vergeblich versucht hatte auszuweichen, zog sich leichte Verletzungen zu. Newsflash24 berichtet, dass bei dem 20-Jährigen der Verdacht auf Drogeneinfluss besteht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Wilhelm-Schröder-Straße blieb für die Unfallaufnahme bis in die Abendstunden gesperrt. (Quelle: Newsflash24)

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Die NRZ weist auf weitere Unfälle in Moers und Umgebung hin, um auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam zu machen. (Quelle: NRZ) Ein ähnlicher Unfall mit vier Verletzten ereignete sich bereits am 4. März 2017, wie die Rheinische Post berichtet. (Quelle: Rheinische Post)

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (Quelle: Presseportal)

Weitere
Artikel