19.10.2024
ZehnjährigerAutistInHannoverVermisst

Die Polizei Hannover sucht seit Freitagabend nach einem vermissten Zehnjährigen. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, ist der Junge mit seinem Vater aus Berlin zu Besuch in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Der Zehnjährige ist Autist und verschwand am Freitagabend gegen 18:05 Uhr in der Oststadt.

Sofort nach Eingang der Vermisstenanzeige leitete die Polizei Suchmaßnahmen ein. Da nicht auszuschließen ist, dass der Junge versucht, zurück nach Berlin zu gelangen, konzentrierte sich die Suche zunächst auf den Hauptbahnhof. Auch der Einsatz von Flächenspürhunden und Drohnen in der Umgebung des Verschwindeortes verlief bislang erfolglos.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten. Der Junge hat kurze braune Haare und trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens eine blaue Jeans, ein blaues Shirt mit der Aufschrift "Outside" und eine schwarz-weiß karierte Jacke. Außerdem hatte er ein helles Kuscheltier bei sich. Da bei dem Jungen auch ADHS diagnostiziert wurde, geht die Polizei von einer möglichen Eigengefährdung aus.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Jungen geben können, werden gebeten, sich unter der Notrufnummer 110 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Quellen:

Weitere
Artikel