Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend in Dortmund-Brackel wurden zwei Polizisten und ein Autofahrer schwer verletzt. Wie die Polizei Dortmund mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 20:25 Uhr auf dem Brackeler Hellweg. Die Beamten, 26 und 38 Jahre alt, waren im Streifenwagen mit Sonder- und Wegerechten zu einem Einsatz unterwegs, als ein 29-jähriger Dortmunder mit seinem Mercedes aus der Oesterstraße auf den Hellweg abbog. Wie die Westfälischen Nachrichten berichten, kollidierte der Streifenwagen daraufhin mit dem Mercedes und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem Linienbus zusammenstieß.
Wie die Süddeutsche Zeitung, unter Berufung auf die DPA, meldet, blieben der Busfahrer und die Fahrgäste unverletzt. Die beiden Polizisten und der 29-jährige Autofahrer wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch die Beifahrerin des Dortmunders blieb unverletzt. Wie die Zeit, ebenfalls unter Berufung auf die DPA, berichtet, waren alle drei beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Brackeler Hellweg zeitweise voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Laut News.de war der Brackeler Hellweg für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Meinestadt.de zitiert die Polizei Dortmund mit der Angabe der laufenden Nummer des Einsatzes: "Lfd. Nr.: 0081".
Verwendete Quellen:
https://www.zeit.de/news/2025-01/26/drei-schwerverletzte-bei-unfall-mit-streifenwagen
https://www.wn.de/nrw/drei-schwerverletzte-bei-unfall-mit-streifenwagen-3233978
https://www.sueddeutsche.de/panorama/verkehr-drei-schwerverletzte-bei-unfall-mit-streifenwagen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-250126-930-355556
https://www.news.de/lokales/858320309/polizeimeldungen-aktuell-aus-dortmund-am-26-01-2025-autounfall-in-dortmund-heute/1/