October 4, 2024
Larsson verlängert Vertrag mit Eintracht Frankfurt bis 2029

Hugo Larsson hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt vorzeitig bis 2029 verlängert. Wie die Zeit berichtet, spielt der 20-Jährige, der auch für die nächsten Länderspiele der schwedischen Nationalmannschaft nominiert worden ist, seit Sommer 2023 für die Hessen. Seitdem bestritt er 38 Pflichtspiele. Der ursprüngliche Kontrakt des Mittelfeldspielers lief bis 2028.

„Nachdem die Eintracht mit dem Angebot der vorzeitigen Vertragsverlängerung auf mich zukam, war für mich direkt klar, dass ich das machen möchte. Ich fühle mich im Klub und in der Stadt unglaublich wohl und spüre vom ersten Tag an großes Vertrauen“, wurde Larsson in einer Club-Mitteilung zitiert.

Der Schwede wechselte im Sommer 2023 vom schwedischen Erstligisten Malmö FF zur Eintracht. In seiner Debütsaison in der Bundesliga konnte sich Larsson direkt einen Stammplatz erkämpfen und überzeugte mit starken Leistungen im Mittelfeld der Frankfurter.

Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung setzt die Eintracht ein Zeichen und sichert sich die Dienste ihres Leistungsträgers langfristig. Larsson selbst zeigt sich glücklich über den Verbleib in Frankfurt: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Vereins und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir auch in Zukunft erfolgreich sind.“

Die Vertragsverlängerung mit Larsson ist ein wichtiger Schritt für die Eintracht, die in der aktuellen Saison um die internationalen Plätze mitspielen möchte. Mit dem jungen Schweden im Mittelfeld sehen sich die Hessen für die Zukunft gut aufgestellt.

Quellen:

Weitere
Artikel