September 30, 2024
Gewaltsamer Konflikt zwischen Autofahrer und Radfahrer im Landkreis Dachau

Ein Vorfall im Landkreis Dachau sorgt für Aufsehen: Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, soll ein 44-jähriger Autofahrer am Sonntag einen 38-jährigen Radfahrer absichtlich angefahren und mit einem Kennzeichen attackiert haben. Der Vorfall ereignete sich in Schwabhausen, als der Autofahrer laut Polizeiangaben sehr nah an einem geparkten Fahrzeug vorbeifuhr, wodurch der entgegenkommende Radfahrer ausweichen musste. Der Radfahrer beschwerte sich daraufhin bei dem Autofahrer und setzte seinen Weg fort.

Was dann folgte, klingt wie aus einem Actionfilm: Der Autofahrer verfolgte den Radfahrer mit seinem Wagen und fuhr ihn schließlich an. Nach dem Zusammenstoß soll der 44-Jährige, in dessen Fahrzeug sich zu diesem Zeitpunkt auch seine beiden Kinder befanden, mit dem abgefallenen vorderen Kennzeichen mehrfach auf den am Boden liegenden Radfahrer eingeschlagen haben. Als der 38-Jährige versuchte, zu Fuß zu flüchten, soll der Autofahrer ihn verfolgt, bedroht und zurück zum Tatort gezerrt haben. Eine Zeugin alarmierte schließlich die Polizei.

Der Radfahrer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dem 44-jährigen Autofahrer wurde laut Polizei der Führerschein abgenommen und eine Blutprobe entnommen. Ein Atemalkoholtest verlief negativ. Gegen den Mann, der den Behörden bereits bekannt ist, wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Bedrohung ermittelt.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-09/30/autofahrer-soll-mann-mit-kennzeichen-geschlagen-haben

Weitere
Artikel